Startseite     Beteiligung     Login     Datenschutz     Impressum     Newsletter
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister:innenrunde

17. 07. 2023

Am 11. Juli trafen sich die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Kommunen in der Flughafenregion. Die Flughafengesellschaft (FBB) hatte zur so genannten Bürgermeister:innenrunde eingeladen und stellte in verschiedenen Kurzvorträgen aktuelle Themen vor. Neben der Immobilienentwicklung im Midfield BER ging es um Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei der FBB sowie um Kompensationsmaßnahmen im Umfeld des BER.


Eine dieser Maßnahmen findet in der Zülowniederung statt. In dieser Region in der Nähe von Groß Machnow werden seit 2007 komplexe Kompensationsmaßnahmen durchgeführt. Die intensiv landwirtschaftlich genutzten Niederung wird über 25 Jahre ökologisch aufgewertet und es werden vielfältig vernetzte Landschaftselemente geschaffen.

Bei einer gemütlichen Kremserfahrt konnten die Teilnehmenden sich vom Fortgang der Maßnahmen überzeugen. Mit einem gemeinsamen Lunch endete die Bürgermeister:innenrunde.

 

Bild zur Meldung: (c) Günter Wicker

Kontakt
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.


Aktuelle Termine

Anfahrt