Startseite     Beteiligung     Login     Datenschutz     Impressum     Newsletter
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Corporate Volunteering

09. 11. 2022

Anpacken für den Jugendclub Eichwalde
Der Flughafen ist nicht nur Drehkreuz oder Ausflugziel, er ist auch Wirtschaftsfaktor und größter Arbeitgeber in der Region. Und: er ist Nachbar. Und als Nachbar greift man sich unter die Arme.

 

Neben Spenden und Sponsoring durch die Flughafengesellschaft engagieren sich auch die Mitarbeitenden für die Nachbarschaft, beispielsweise beim regelmäßigen betrieblichen Freiwilligenprogramm „Corporate Volunteering“. Unter der Organisation der Umlandarbeit können sich Mitarbeitende seit 2014 fachbereichsübergreifend für einen Tag freistellen lassen, um sich für ein soziales Projekt zu engagieren.

Das Schöne dabei: Eine Vielzahl der Kolleginnen und Kollegen kommt selbst aus der Region und freut sich daher besonders, etwas für deren Entwicklung beizutragen.

 

2022-09-09-FBB-Corporate-Volunteering-Jugendclub-Eichwalde-Online-0085

 

"Es ist alles megacool geworden"

Graffitiwand, Rasenschach, Hochbeete und auch eine Feuerstelle mit entsprechenden Sitzgelegenheiten: Der Jugendclub hatte große Pläne für die Umgestaltung seines Außenbereiches. Für die Umsetzung des barrierefreien Bildungs- und Bewegungsangebotes war tatkräftige Unterstützung gefordert. Daher kamen am 09. September im Rahmen des „Corporate Volunteering“ insgesamt 21 Mitarbeitende der Flughafengesellschaft zusammen, um ordentlich mitanzupacken.

Mandy Ziensch, Leiterin des Jugendclubs, freut sich: „Es ist alles megacool geworden. Ich bin so glücklich und sehr stolz auf unsere fleißigen Helferinnen und Helfer.“

 

2022-09-09-FBB-Corporate-Volunteering-Jugendclub-Eichwalde-Online-0048

 

Bild zur Meldung: Corporate Volunteering

Kontakt
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.


Aktuelle Termine

Anfahrt