Von Dürer bis van Gogh: Schüler-Kunst im HAUS DIALOGFORUM
Mit dem Projekt „Berühmte Kunstwerke neu gedacht“ haben Schülerinnen und Schüler der Müggelsee-Schule in Berlin bunte und inspirierende Interpretationen kreiert, die nun im HAUS DIALOGFORUM in Schönefeld ausgestellt sind. Von Albrecht Dürer bis hin zu Vincent van Gogh: Insgesamt 17 Leinwände haben die kleinen Künstlerinnen und Künstler unter Anleitung ihrer Klassenlehrerin Karola Liebscher bemalt.
Feierlich eröffnet wurde die Galerie am 26. November 2024 von Oliver Igel, Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick und Michael Halberstadt, Geschäftsführer Personal der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) sowie Ralph Struck, Bereichsleiter Facility Management der FBB und Christian Franzke, Umlandbeauftragter der FBB.
Einige der kleinen Künstler:innen der Müggelsee-Schule mit (v.l.n.r.) Christian Franzke (Umlandbeauftragter der FBB), Sara Neugebauer und Karola Liebscher (Lehrerinnen Müggelsee-Schule), Oliver Igel (Bezirksbürgermeister Treptow-Köpenick) und Michael Halberstadt (Geschäftsführer Personal FBB GmbH)
Bildquelle: Samira Liebscher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
6. Kommunalpolitisches Forum - die Präsentationen
Fr, 29. November 2024
Am vergangenen Donnerstag, 21. November 2024, fand zum sechsten Mal das Kommunalpolitische Forum ...
Radweg von Rangsdorf nach Dahlewitz
Di, 05. November 2024