Vorsitzender

Drs. Willem Trommels

 
Am 19. Februar 2018 wählten die Mitglieder der KAG DF Herrn Drs. Willem Trommels zum neuen Vorsitzenden.

„Die Flughafenregion BER wird nach der Eröffnung des Flughafens ein neuer, starker Spieler im europäischen Wettbewerb der Regionen sein. Die Länder Berlin und Brandenburg profitieren jetzt schon von der positiven wirtschaftlichen Entwicklung rund um den BER. Um die regionalen Wachstumschancen noch besser zu nutzen und die berechtigten Interessen der Anwohner, wie Schallschutz, zu berücksichtigen, wurde 2006 das Dialogforum Airport Berlin Brandenburg ins Leben gerufen. Dieses hat sich in den letzten Jahren zu einem starken, kommunalen Akteur entwickelt. Heute wählten die Mitglieder der KAG DF mich zum neuen Vor-sitzenden. Ich danke Ihnen für das in meine Person gesetzte Vertrauen und hoffe, mit meinen langjährigen internationalen Flughafen-Erfahrungen, die hiesige Region voranbringen zu können.“ (Drs. Willem Trommels)